Studenten zu Besuch im JenTower

Dezember 10, 2015 TowerByte

Über 90 Studierende aus Jena, Weimar und Erfurt fanden sich gestern auf Einladung der TowerByte eG zu einer Informationsveranstaltung im Scala Turmrestaurant ein. In diesem Rahmen konnten sie Einblicke in die Arbeit von Unternehmen der Genossenschaft gewinnen und sich über mögliche Berufschancen informieren.

Andreas Hörcher stellte den Unternehmensverbund TowerByte eG sowie seinen persönlichen Werdegang vor. Es folgte eine Präsentation von Stefan Wagner, Geschäftsführer der mvolution GmbH, über den Zusammenhang von Marketing und Technologie. André Schmidt informierte über den Agenturverbund Socialmarketingagentur und verschiedene Arbeitsfelder im Bereich Social Media. Anschließend berichtet Jaqueline Els von der igniti GmbH über ihre Erfahrungen im E-Commerce. Von Reinhard Hoffmann, Geschäftsführer der TowerConsult, erhielten die Studenten hilfreiche Tipps zur Jobsuche und Bewerbung.

Im Anschluss konnten die Studenten an Führungen über verschiedene Etagen des JenTowers teilnehmen. Es gab außerdem die Möglichkeit, mit Geschäftsführern und Mitarbeitern ins Gespräch zu treten und persönliche Kontakte zu knüpfen.

Submit a comment